top of page
Christian Böschen

Unsere erste Kurierfahrt - ein unvergesslicher Kampf gegen den Schnee in Schweden

Es muss in etwa das Jahr 2004 gewesen sein, einige Tage nach der Idee, die Transportretter ins Leben zu rufen kam der Anruf eines Kollgen einer Spedition, ein LKW Fahrer steht in Nordschweden und hat die wichtigsten Dokumente und einen Paletten-Karton mit Schrauben vergessen. "Könnt ihr mal..." war der Tenor. Einen Tag zuvor erhielten wir gerade einen gebrauchten kleinen Kastenwagen, also ging es für uns direkt mit 4 nagelneuen Winterreifen los. Schon in Schleswig-Holstein ging dann der Schneefall los, in Nordschweden lagen dann weit über 2m Schnee.


Zusammengefasst, eine Fahrt die unser Chef nie vergessen wird, dauerte es doch 5 Tage und drei Nächte im eiskalten Auto, einige Male eingefrorene Dieselleitung, Eisklötze an den Scheibenwischern und Temperaturen von mehr als Minus 20 Grad bis wir trotz allem in der Nähe von Umeå den LKW Fahrer mit allen Papieren und den Schraubenkarton ausstatten konnten.


Diese Fahrt war der Startschuss für viele hundert Kurierfahrten an die entlegendsten Winkel Europas, auch wenn es ursprünglich so nie geplant war...


P. S.: Viele Fotos gibt es nicht, wir sprechen von der Ära vor dem Smartphone...





1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page