Moin. Wie ihr bestimmt schon gehört habt, wird es in den nächsten Wochen, eigentlich Monaten noch ein Stückchen voller auf den Straßen unserer Stadt.
Auf der A1 wird weiter in alle Richtungen die Brücke über die Weser saniert, was natürlich die LKW dazu veranlasst, über die B75 und den Flyover zu fahren. Nur wird die Wilhelm-Kaisen-Brücke über die Weser, also das ist die große Brücke der B75 / B6 die bei Becks die Weser quert, nun auch einspurig. Man munkelt, das es von Walle aus zum Feierabend nun auch ein paar Stunden dauern kann. Zusätzlich kommt nun bald der Anschluss der A281 an den Tunnel am Ende der Neuenlander Straße und natürlich noch die Sanierung der Bürgermeister-Smidt-Brücke. Und ich vergaß, zwischen Delmenhorst und Huchting ... ("Hinter Huchting ist ein Graben ...") wird die B75 noch einmal einspurig.
Was bedeutet das? Richtig. Stau. Und noch mehr Stau als sonst. Das bedeutet auch, das wir manchmal nicht mehr so schnell wie sonst, meistens innerhalb vom 30 Minuten in Bremen beim Abholort sind. Weil wir alle irgendwie von hier kommen, und uns echt gut in Bremen und Umzu auskennen werden wir alles mögliche versuchen das schlimmste Chaos zu umfahren, aber leider (oder zum Glück...) kommen ja viele Menschen von hier und werden das selbe tun.
Konkret bedeutet es, das wir in den Zeiten von 07-10 Uhr und 14-18 Uhr vermutlich länger brauchen. Zur Uni Bremen in 30 Minuten wird eng, nach Gröpelingen in 35 Minuten auch, und in die City sowieso. Alles links der Weser, wir kommen ja überwiegend aus Stuhr, Weyhe, Delmenhorst ... wird kein großes Ding werden, raus aus Bremen in die Welt natürlich auch nicht. Am Flughafen sind wir weiter in 10 Minuten.
Also, liebe Bremerinnen und Bremer, wir sind gespannt, wie sich die ganzen Baustellen so auswirken werden. Bleibt ruhig, auch im Stau. Wir bleiben für euch da.
#Bremen #Baustelle #Baustellenbremen #Kurierdienst #Bremerkurierdienst #Universität #Kurier #Unibremen #b75 #Verkehr #Kurierservice

Wie macht ihr das im Stau?
0%Musik an, lächeln, und winken?
0%Völlig ausrasten und genervt sein?
0%Bei Wind und Wetter aufs Fahrrad und nicht im Stau stehen?
0%Stau? Das bisschen Verkehr ist doch kein Stau.
Comments